Home
Über mich
Die Musik Schwarzafrikas
Trommeln
Livemusicband
Angebote
Produkte
Mitteilung
Kontakt

 

                                Patrice-Percussion           

                                   Livemusicband 

                        BAMBOU

        

Die afrikanische Musikband „Bambou“ bereichert Ihre Feste und Veranstaltungen durch heiße, afrikanische Live-Musik (Soukouss, Reggae, Salsa, Makossa, Jazz, Afro-Beat, etc.) Die Band besitzt Ihr eigenes Soundsystem und kann, je nach Bedarf, mit oder ohne Soundsystem gemietet werden.

Die Band besteht aus folgenden Mitgliedern:

                                       

                                    

Patrice

 Akpotsui kam 1993 aus Togo (Westafrika) nach Deutschland. Nach einer zweijährigen Fortbildung als KFZ-Mechanik-Lehrer absolvierte er, unter anderem, ein Studium als Maschinenbau-Ingenieur an der FH-Mannheim mit Abschluss. Patrice leitete in Togo eine Trommelgruppe, außerdem war er Mitglied einer Band in Benin, in der die sprechende Trommel (Talking Drum) das wichtigste Instrument war. Weiterhin stellte er in der afrikanischen Band "Sahara" seine Fähigkeiten als Schlagzeuger unter Beweis. Auch in Deutschland wirkte er als Basstrommelspieler (Doundoum) in verschiedenen Gruppen mit. Um sein Studium zu finanzieren, begann Patrice Trommelschüler zu unterrichten. In der Band "Bambou" tritt Patrice als Sänger, Saxophonist und vor allem als Perkussionist auf.

                                      

Louis

 Ebe kam 1995 als Student der Elektrotechnik aus Kamerun (Westafrika) nach Deutschland. In Worms spielte er in einer Jazzband, in Kaiserslautern war er Mitglied einer Rockband sowie einer Popgruppe in Mannheim. Louis ist einer der Mitbegründer der Gruppe "Bambou" im Jahre 1998. Er lebt in Birkenau (Hessen). Am Schlagzeug wird Louis zum Tornado, außerdem tritt er als Sänger auf.

 

                                               

Simon

 Makassi stammt aus Angola (Westafrika) und kam als Student ins ehemalige Yugoslawien. Aufgrund des Krieges, zog er nach Deutschland und lebte zuerst in Dresden und  wohnt seit 1991 in Bamberg. Er ist der Gründer der Band "African Beat Stars" in Bamberg. Weiterhin gründete er 1999 die Band "Jumbo Bongo Clan". Simon hat schon mehrere CDs veröffentlicht. Seit 2000 ist er Mitglied der Band "Bambou". Simon kann auf eine 25-jährige Musikerlaufbahn zurückblicken. Bei "Bambou" wirkt er als Sänger, Komponist und Bassist mit.

 

                                                      

Joffa

 Lo kam 1995 aus Kongo (ehemals Zaire) nach Deutschland und wohnt in Weilburg/Limburg (Hessen). Schon in seiner Heimat trat er als Sänger auf und nahm, unter anderem, mit dem berühmten kongolesischen Sänger "Papa Wemba" eine CD auf. Seit er in Deutschland lebt, tritt er in verschiedenen Gruppen als Sänger auf.  Seit 1998 ist er Mitglied der Gruppe "Bambou" und verzaubert die Zuhörer mit seiner samtweichen Stimme.                                                   

Antara

 Alexis kam 1989 als Student aus  Angola (Westafrika) nach Deutschland und lebt mit seiner Familie in Worms. Schon in Angola und in Portugal war er als Musiker tätig. In Deutschland ist er Mitglied in folgenden Gruppen: "Okinawa", "Tropical Matata", etc. Antara arbeitet in Worms auch als Trommellehrer. Er ist einer der Mitbegründer der Gruppe "Bambou" und wirkt als Sänger und Sologitarrist mit.

 

 

 Home | Über mich | Die Musik Schwarzafrikas | Trommeln | Livemusicband | Angebote | Produkte | Mitteilung | Kontakt